lebensbilder für atmen-meditationen

ich male lebensbilder, bilder, die das erwachen, umwandeln und verändern durch bewusstes sein fördern.

die betrachtung dieser malerei ist inhaltlich verknüpft mit der art, wie ich mein leben ausrichten  möchte.

jedes bild enthält auf der rückseite hinweise, gedanken , die ich auch mit der atmung verbinden kann.

ein bewusstes erleben der texte, in verbindung mit einer bewussten atmung, kann zu einer heilsamen erfahrung im hier& jetzt führen.

der atem ist ein tiefgreifendes instrument um bewusst zu werden, es zu bleiben, neue gedanken zu programmieren und achtsamkeit zu üben.

                      
BILD-         GEDANKEN-          ATMEN-           FÜHLEN 


ein beispiel zeigt, wie texte eines bildes mit dem atem  verbunden werden können:

DIE FREUDE wahrnehmen 

 ich atme ein
 
ich atme aus und denke:

„…ich fühle die Freude…“

ich wiederhole meditativ diesen gedanken, bis ich die freude in der tiefe spüre

das fühlen meiner gedanken ist dabei entscheidend

beim einatmen lasse ich den atem kommen, ich beeinflusse ihn nicht.
stets geht es mir darum,  mich beim atmen wohl zu fühlen.

in dieser art erfüllen meine bilder meinen wunsch, das leben der menschen zu bereichern.

mögen meine bilder erinnern,
in die stille führen, 
inspirieren und
motivieren.